FOLGE UNS
ENGLISH VERSION
Was es ist
Icon with a brain

Intelligente Daten

Daten sind nur so intelligent, wie die Aufgaben, die sie erfüllen.
Wir entwickeln "echte" Datenintelligenz.

Die Ziele von Datenintelligenz sind vielfältige - Menschen als Entscheider zu unterstützen, Prozesse zu optimieren, verstecktes Wissen sichtbar zu machen, Daten besser zu verstehen, Probleme zu identifizieren oder Trends zu analysieren. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und dem Einsatz von Machine Learning können in kürzester Zeit enorme Datenmengen verarbeitet, analysiert und aufbereitet werden. Weitaus exakter und schneller als das manuell jemals möglich wäre. Weitere Techniken erlauben die clevere Aufbereitung von Daten mit dem Ziel neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Trotz oder vielleicht sogar wegen dem scheinbaren Überfluss an Daten und Möglichkeiten diese aufzubereiten und anzureichern ist der Weg zu echter Datenintelligenz kein trivialer. Wir stellen die richtigen Fragen und machen Deine Daten genau so intelligent wie Du es möchtest.



This is an icon  for wakawaka data.
Data Ingestion

Wir bewegen Daten. Nur Daten, die zur rechten Zeit am rechten Ort verfügbar sind, sind auch wirklich nützliche Daten. Wir machen das möglich.

This is an icon for data automation.
Data Automation

Wir haben Lösungen, um von lästigen manuellen Daten Imports auf automatisierte Prozesse zu wechseln. Und stellen dabei die Datenintegrität sicher.

This is a big crystal ball icon,
Predictive Analytics

Wir konsultieren für Vorhersagen keine magischen Kristallkugeln. Stattdessen erkennen wir Muster in Daten, die die Zukunft viel verlässlicher lesen.

This is a machine learning icon.
Machine Learning

Eine gut trainiertes System erfordert nur minimale menschliche Interaktion. Wir trainieren Systeme so, dass sie das erwünschte Verhalten zuverlässig zeigen.

This is a deep feed forward network icon
Deep Learning

Du wirst immer intelligenter sein, als Deine Systeme. Yay! Denn sie sind nicht in der Lage Informationen "intuitiv" zu verarbeiten. Wir können aber beim lernen helfen.

UNSER ANGEBOT

Wir verfügen über Wissen.
Und teilen dieses auch gerne.

Wir sind von Natur aus neugierig, wissbegierig und lernen gerne Neues dazu. Den Status Quo mögen wir nur bedingt, denn wir möchten uns konstant weiterentwickeln und mit unseren Erkenntnissen nachhaltige Veränderungen bewirken. Daten und deren Nutzung haben grosse Auswirkungen darauf wie jeder von uns die Welt wahrnimmt und versteht. Wir setzen uns daher mit unserem grossen Erfahrungsschatz von mehr als 100.000 Stunden dafür ein, dass Daten wirklich intelligent genutzt werden können. Und obwohl wir Informatik im Blut haben, ist es unsere oberste Prämisse, dass intelligente Daten und Systeme am Ende immer dem Menschen zu Gute kommen müssen.

Dies kann für Dich ein spannender Schritt auf dem Weg zu wahrer Datenintelligenz sein. Lass ihn uns gemeinsam gehen! Wir schlagen folgende Möglichkeiten vor, sind aber auch für andere clevere Ideen offen.

This is an icon for data automation.
Datenhilfe

Du benötigst Personen, die Ordnung ins Chaos bringen können? Wir helfen dabei Daten zu organisieren, zu generieren und Prozesse rund um Daten zu automatisieren. Wir schaffen Struktur(en).

Beschreibe Dein Problem und wir entwickeln eine smarte Lösung für Dich.

This is a smaller (crystal) ball icon.
Analytics

Du bist interessiert an datenbasierten Vorhersagen? Dann ist jetzt der Zeitpunkt die Kristallkugeln einzumotten und Deine Daten für Dich arbeiten zu lassen.

Verrate uns, was Du herausfinden möchtest und wir entwickeln dafür ein cleveres Modell.

This is a machine learning icon.
Künstliche Intelligenz

Du bist auf der Suche nach einer smarten AI Lösung? Du möchtest clevere Systeme haben? Wir können Dich und Deine Daten bedarfsgerecht auf dem Weg zu wirklicher Datenintelligenz begleiten.

Schreibe uns, was Du von Deinen Systemen erwartest. Und wir bringen sie dort hin.