Die datenzentrierte Beratungsmanufaktur.
Wüu mir Datä so gärn hei.



Die datenzentrierte Beratungsmanufaktur.
wüw mir Daten so gärn hei.

Arrow left white
Arrow right white
DatEN MàEUTIK

Daten Mäeutik.

Versteckte Wahrheiten sichtbar machen.
Schlummerndes Potential wecken.

Daten Mäuetik ist unsere Vorgehensweise um implizites Wissen in explizites zu verwandeln.
Als erfahrene Consultants wissen wir, dass wir nicht alle Antworten haben. Aber wir haben die Techniken diese zu finden.
Und sie begreif- und verstehbar zu machen. Wir schaffen Transparenz und Klarheit!

Strategie
Strategische Daten

Eine robuste (Daten-) Strategie ist die Basis jeglicher unternehmerischer Entscheidungen. Dennoch gehen Strategie, Ziele und Umsetzung häufig nicht Hand in Hand. Wir entwickeln massgeschneiderte Strategien, die zielgerichtet, passgenau, und wirklich umsetzbar sind.

Erfahre mehr
Analyse
Datenanalyse

Daten zu analysieren und visualisieren benötigt nicht nur methodische Kenntnisse und technische Expertise, sondern viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Mit Daten Mäeutik machen wir versteckte Wahrheiten und Erkenntnisse sicht- und begreifbar.

Erfahre mehr
Modellierung
Datenmodellierung

Jeder kann Fragen stellen. Doch nur wer die richtigen Fragen stellt, erhält auch die gesuchten Antworten. Wir entwickeln Modelle, die wirkliche Antworten geben und somit Resultate liefern.

Erfahre mehr
Intelligenz
Intelligente Daten

Massgeschneiderte Datenmodelle sind eine ideale Basis für intelligente Daten. Nichtsdestotrotz können Daten stets nur so intelligent sein, wie ihre Verwendung.
Wir ermöglichen "echte" Intelligenz.

Erfahre mehr
Über UNS

2

clevere Köpfe

1000

Beratungsstunden

300

gestellte Fragen

300

entwickelte Lösungen

218

gegessene Öpfeli
WER WIR Sind?

Clevere Köpfe.

Hinter jedem erfolgreich umgesetzten Projekt stecken clevere Köpfe. Wir sind drei davon. Mit unterschiedlichen Schwerpunkten bringen wir Vorhaben, Projekte, Studien und vieles mehr voran. Wir sind Daten Spezialisten, Business Analysten, Visualisierungsexperten, Projektleiter, Strategen Technologieliebhaber und Geschäftsarchitekten. Neugierig?

Lara Saitz
Picture Lara Saitz
WISDOM ARCHITECT
70% Wissen
28% Erfahrung
2% Schlaumeier
LinkedIN Logo blackIcon instagram black
Charly & Emil
DATA DOGS
chief happiness
officers
Verena Mai
Picture Verena Mai
DATEn PUNK
50% Wissenschaftler
45% Analyst
6% Anarchist
LinkedIN Logo blackIcon instagram black
Mission UND Vision
This image is a lightbulb that conveys ideas and shows scribbles on a wall behind ist

Wir geben es ja zu.
Wir haben Daten gern.

Die Welt um uns herum besteht aus Daten in jeglicher Form, Qualität und Quantität. Egal wo man hinschaut - alle Entscheidungen basieren auf der ein oder anderen Art auf Daten. Wir sollten also Sorge dafür tragen die richtigen Daten zu verwenden.

Unsere Mission

Wir erarbeiten realistische und umsetzbare Strategien, die auf verlässlichen Daten basieren. Wir lassen unsere Kunden nicht einfach allein. Jeden Schritt entlang des definierten Weges können wir begleiten.  So lange es nötig ist. Und nur genau so viel wie es nötig ist.

Unsere Vision

Ganz kurz gesagt: wir machen verstecktes Potential sichtbar.
Etwas länger ausgedrückt: Wir möchten es unseren Kunden ermöglichen die Geheimnisse ihrer Daten zu entschlüsseln und auf dieser Basis clevere Lösungen und Strategien zu entwickeln.

This is an ordinary lightbulb. icon.
Mathias

"Seit eurer wöchentlichen Visualisierung über Konferenzcalls, schaue ich mich während meinen Calls nicht mehr die ganze Zeit selber an.

// Fan unseres visual of the week
Achievement unlocked. Icon found.
Stefan

"Es überrascht mich immer wieder, wie ihr es schafft  scheinbar unlösbare Probleme in Aufgaben herunterzubrechen, die man auch bewältigen kann.

// Glücklicher product owner
This is an a(maze)ing icon.
Friederike

"Ich finde es phantastische wie ihr Daten erlebbar macht. Es ist für mich so viel einfacher Daten zu verstehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen."

// EntscheiderIN
Arrow left white
Arrow right white
UNSER PORTFOLIO

Wir haben Daten gern.
Unterstützung leisten auch.

Du möchtest also gerne mit uns arbeiten. Und fragst Dich mittlerweile - wie genau?
Wir hätten da ein paar Ideen...

(Daten) Strategie

Die Entwicklung einer Strategie, ob für ein Unternehmen im generellen oder für Daten im speziellen, erfordert genau die richtige Flughöhe. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Strategien, die einfach wirklich funktionieren.

Mache noch heute den ersten Schritt zu einer massgeschneiderten Strategie hin, indem Du uns kontaktierst.

Datenanalyse (DSaaS)

Du verfügst über interessante Daten, die Du gerne mal genauer analysiert bekommen würdest? Wir können neue Erkenntnisse aus Daten gewinnen - mit Data Science as a Service. Beauftrage uns und Du wirst überrascht sein, was wir sichtbar machen.

Lass uns über Deine Ideen reden! Und sei versichert - Deine Daten sind bei uns in den allerbesten Händen.

Visualisierung

Wir haben ein Händchen für passgenaue Visualisierungen. Wir verstehen es Emotionen zu wecken und Inhalte präzise, verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten. Probiere es aus. Deine Daten haben noch nie so gut ausgesehen.

Auf unserem Blog sind viele Beispiele unser Arbeit zu finden. Lass Dich inspirieren.

Gehirnverleih

Du hast ein Projekt oder ein Thema das dringend ein wenig extra Schaffenskraft vertragen kann? Buche uns als Data Scientisten, Berater, Projektleiter oder Coaches und profitiere von unserer umfassenden Erfahrung.

Wir bringen die Themen voran. Schreibe uns jetzt und leihe Dir eine Tasse Hirn aus (oder mehr). Wir unterstützen gern.

Kontaktiere UNS

Arbeite mit uns!

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Glutz-Blotzheim Strasse 3, 4500 Solothurn, Schweiz
Partnerschaften
Sensioty Logo
Mitgliedschaften
Kunden