was es ist

Datenanalyse

Wir sind Meister in der Analyse und der Visualisierung von Daten.
Und mit Daten Mäeutik machen wir versteckte Wahrheiten sicht- und begreifbar.

Daten begegnen uns in den unterschiedlichsten Formen. Täglich umgeben sie uns in Form von Zahlen, Texten, Bildern, Videos und Geräuschen. Und obwohl sie wahrlich allgegenwärtig sind, scheinen sie umso schwerer fassbar zu sein. Dies erschwert die Analyse ungemein und kann schnell zu Frustration führen. Denn der Weg von Daten zu Information zu Erkenntnissen und am Ende sogar zu Weisheit ist ein langer. Er erfordert mehr als nur eine reine Fokussierung auf die Daten, sondern einen wirklich ganzheitlichen Ansatz.

Wir verstehen das nur zu gut. Unsere umfassende Erfahrung erlaubt es uns Datenanalysen ohne Scheuklappen durchzuführen. Wir haben stets das grosse Ganze mit im Blick. Das ist der Weg.


This is an icon for data collection.
Daten sammeln

Es ist keine Kunst Daten zu sammeln. Denn jeder ist grundsätzlich in der Lage dies zu tun. Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, die für dem späteren Zweck richtigen Daten zu sammeln. Wir helfen bei der Auswahl und der Sammlung. Unsere Netze sind parat.

Daten generieren

Manchmal möchte man zunächst mit den unterschiedlichsten Datensätzen experimentieren, um deren Auswirkungen besser zu studieren. Dafür aber jedes Mal extra Daten zu sammeln ist echt mühsam. Wir können mit flexibel generierten Daten helfen. Feuer frei für die Forschung!

Daten analysieren

Du hast genau die gewünschten Daten parat und würdest nun gerne den darin verborgenen Geheimnissen auf die Schliche kommen? Wir bereiten die Daten so für Dich auf, dass verborgenes sichtbar wird. Du wirst überrascht sein, was visibel wird.

Daten visualisieren

Eine perfekte Datenvisualisierung macht Daten erst wirklich versteh- und erlebbar. Damit es wirklich ein Volltreffer wird, verwenden wir dabei die unterschiedlichsten Techniken (von digital bis analog), um Deine Daten stets richtig gut aussehen zu lassen.

Unser Angebot

Wir verstehen Daten.
Und wie man sie bestens präsentiert.

Daten wirklich zu verstehen erfordert weitaus mehr als nur den Einsatz der richtigen Tools und Methoden zur richtigen Zeit. Mehr als 100.000 Stunden Erfahrung erlauben es uns eben nicht nur die technische Seite der Datenanalyse zu betrachten, sondern auch die emotionale Seite zu verstehen. Klingt komisch, ist es aber nicht. Denn Emotionen sind der wichtigste Schlüssel dazu Daten erlebbar zu machen. Und obwohl wir absolute Verfechter von Wissenschaft und Technologie sind, so ist uns stets sehr bewusst, dass echte Menschen und nicht Maschinen unsere Zielgruppe sind. Somit sind unsere Ergebnisse stets darauf ausgerichtet, dass Menschen diese einfach verstehen können. Denn wir haben Daten nicht nur gern. Sondern auch deren menschengerechte Aufbereitung.

Wir haben im Bereich der Datenanalyse also echt viel zu bieten. Aber was können wir Dir konkret anbieten? Wir hätten da ein paar Ideen.

Data Science

Du möchtest schlicht und ergreifend mit Daten-Profis arbeiten? Wir verfügen über die Expertise, die Du suchst. Nicht nur, weil wir Daten so gern haben. Wir sind einfach die idealen Komplizen auf dem Weg zu echter "Daten Weisheit".

Verrate uns was Du vorhast!

Datenvisualisierung

Es soll also eine Visualisierung sein. Und es ist Dir wichtig, dass Deine Daten bestmöglich dargestellt werden.

Wir sind Meister darin eine Visualisierung so erstellen, dass sie bei der Zielgruppe einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Also auf die Stifte, fertig, los.

Team Power
In einem laufenden Projekt wird Unterstützung von erfahrenen Data Scientisten oder Data Artisten benötigt? Wir arbeiten gerne im Team und geniessen eine echte Herausforderung.

Schreibe uns doch, womit wir aktuell helfen können und erhalte Verstärkung.
Schau Mal VorbeI...

Du magst Videos?
Wir auch.